Als Versicherungsmakler haben wir die Vorgabe Ihnen die Möglichkeit einer Beschwerde zu ermöglichen. Dies halten wir auch für wichtig und richtig. Wir möchten Sie jedoch vor diesem Schritt um einen Gefallen bitten. Wir möchten Sie bitten mit uns vorab in den konstruktiven Austausch zu gehen. Lassen Sie uns erörtern, warum wir Ihren Wünschen nicht gerecht werden konnten und wie wir es gemeinsam abstellen. Sollten wir hier zu keinem Ergebnis kommen, dann haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die im Impressum genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden.
Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit.
Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.
Eingereichte Beschwerden werden bei uns rechtssicher dokumentiert.
Wir hoffen natürlich, dass der Weg einer Beschwerde niemals nötig sein sollte. Daher sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie etwas in der Zusammenarbeit verändern möchten oder nicht zufrieden sind. Wir stehen Ihnen hier als Partner für den Austausch gerne zur Verfügung.